Künstlerprofil / Biografie von Lilo Scheuer-Hagenmüller

Künstlerprofil

Die Farbe ist in der Malerei der Stoff, die „materia prima“ und mit dieser Materie gibt Lilo Scheuer-Hagenmüller ihren Bildern einen zeitgemäßen und intensiv wirkenden Ausdruck. Kunst zu malen bedeutet für sie letztendlich, Bewusstsein zu schaffen, Inhalte zu vermitteln, Impulse zu setzen.

Lilo Scheuer-Hagenmüller ist eine Künstlerin, die in Deutschland geboren ist, dort lebt und arbeitet. Ihre Arbeiten nehmen den Betrachter durch intensive Farbenpracht gefangen und führen den Blick in die Tiefe. Schon bei der oberflächlichen Begegnung mit ihren Werken wird man bemerken, dass hier eine fundierte Könnerschaft zugrunde liegt, die durch das Talent gegebenen Fähigkeiten wurden durch ein akademisches Studium vertieft.


Biografie

Geburtsjahr:

1945 Ellwangen/Jagst, Baden-Württemberg, Deutschland

Qualifikation und Studium:

19871996, Privatstudium der Malerei

19962000, Studium der Kunst und Malerei, Grafik an der ALANUS HOCHSCHULE FÜR KUNST UND GESELLSCHAFT / ALFTER, Deutschland

  • Studium Generale
  • Hauptstudium
  • Diplom

Seit 2000 Freischaffende Malerin und Dozentin im Atelier-Agora.

Mitglied im BBK-Berufsverband BILDENDER KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER

Mitglied der Gesellschaft für Philosophische Praxis